Verde, Vegetariano…………Va bene!

Verde © Liz Collet

Verde © Liz Collet

Wieviele Zutaten sind nötig für ein wunderbares Essen?

This slideshow requires JavaScript.

Pasta, Babyspinat, Walnuss,………. eigentlich wäre das schon genug. Nunja, addieren wir noch etwas Öl, Chili (wenn Sie mögen), Salz, Pfeffer und weil sie einen so herrlichen frischen Geschmack dazu verleihen: Tomaten.

Hausgemachte Bandnudeln Tricolore  © Liz Collet

Hausgemachte Bandnudeln Tricolore © Liz Collet

Der Babyspinat, der mir dieser Tage am Markt in Starnberg in die Hände fiel, war so zart, dass er nicht nur fantastisch zu den Strascinati mit leicht gebräunten Walnusskernen und etwas Parmiggiano passte.

Er war auch wunderbar zu einem Welsfilet, das ich ebenfalls in Starnberg mein Fischer meines Vertrauens geangelt hatte. Zu diesem Welsfilet schwenkte ich den Babyspinat nur wenige Sekunden in etwas schäumender Butter, würzte den Babyspinat mit etwas Orangensalz und Pfeffer , fügte eine klein gewürfelte Tomate dazu und gab beides sofort auf den Teller und richtete das zart gebratene Welsfilet darauf an. Das Welsfilet war seinerseits zart in der Pfanne gebraten worden –  nur eine Prise Salz, Pfeffer und etwas Zitrone als Gewürze für den feinen Genuss und wenige frische Raspel Meerrettich darüber – perfekt. Wer Sorge hat, davon nicht satt zu werden, richtet Welsfilet und Spinat auf Reginette oder anderer Pasta an, die in der Spinatpfanne mit der Butter mitgeschwenkt werden kann.

Der Rest des Babyspinats durfte dann zu den hausgemachten Tagliatelle mit Tomaten und einem Dressing aus Dijon, Himbeeressig, Salz, Pfeffer, etwas Zitrone und Thymianöl auf den Tisch kommen. On Top ein Klecks Joghurt mit frischer Kresse – dem Babyspinat geschuldet, der bei rohem Verzehr in der Kombination damit bekömmlicher ist.

 

About Liz Collet

Photographer, Author, Foodstylist, Jurist
This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

One Response to Verde, Vegetariano…………Va bene!

  1. Pingback: Nicht die Bohne { Nicht DIE Bohne } – Raten *24 | Smooth Breeze 7's

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s